Vokaltrio Duo Voce
Ensemble "novaVocalitas"

Ensemble "novaVocalitas"

Wer sind wir?

Unser Ensemble ist ein "bunter Haufen" begeisteter SängerInnen. Zusammengefunden haben wir uns durch verschiedene Projektchöre, verwandtschaftliche Verhältnisse und durchaus auch aus Neugierde.

Die Freude am gemeinsamen Singen und gesanglichen Experimenten hat den Ausschlag gegeben, uns zu einem neuen Gesangsensemble zusammenzuschließen.

Unser gesangliches Wirken umfasst Literatur diverser Genres der Ensemblemusik. Als Ziel haben wir uns gesetzt, unsere Zuhörer mit unseren musikalischen Interpretationen zu begeistern. 

Ensemble "novaVocalitas"

UNSER NAME:

Unser Name leitet sich aus dem Lateinischen ab und bedeutet so viel wie "neuer Wohlklang". Dieser Name soll sich natürlich auch auf unser gemeinsames Singen auswirken.

Ensemble "novaVocalitas"

Unser LOGO:

Unser Logo soll, mit den verschiedenen Gelb-/Goldtönen, die unterschiedlichen Klangfarben unserer Stimmen darstellen, die sich mit der Abkürzung "nV" für "novaVocalitas" zu einem Ganzen vereinigen.

Ensemble "novaVocalitas"

Unsere derzeitige Zusammensetzung:

(Um mehr über uns zu erfahren, drücken Sie einfach auf den Namen)

SOPRAN

Barbara

Karin

Michaela

ALT

Gerlinde

Karin

 

BARITON

Robert

 

 

BASS

Andreas

   

... Fotos und andere Informationen werden in Kürze folgen ....

 

Unser Ensemble "novaVocalitas" wurde im Jahr 2012 gegründet.

Nach langer Vorbereitungszeit war es im Juni soweit, dass wir uns erstmals zu einer Probe getroffen haben.

Schon sehr bald wurde klar, dass unser gemeinsames Singen von längerer Dauer werden soll. Nun, da wir uns "gefunden" haben, der Name feststeht, wollen wir uns auch der Öffentlichkeit vorstellen.

Mit den Gestaltungen der heiligen Messen in Scheiblingkirchen und Grimmenstein (siehe Aktuelles) konnten wir uns einem breiten Publikum vorstellen und gleichzeitig unsere musikalische Visitenkarte abgeben.

Der nächste Auftritt steht unmittelbar bevor.

Werden wir doch, gemeinsam mit dem Vocaltrio "DuoVoce" (Barbara Neidhart, Robert Wiedner, Heinz Mayerhofer) das

                       Weihnachtskonzert "ALPEN - GOSPEL" in der Pfarrkirche Scheiblingkirchen am

                       15. Dezember ab 19:30 Uhr       vorstellen.

Wir freuen uns!

 

TERMINE 2012:

 15. Dez.   

 19:00

Vocaltrio "DuoVoce"/Ensemble "nova Vocalitas"

"Weihnachten mit dem Vocaltrio "DuoVoce"- "ALPEN-GOSPEL"; Pfarrkirche Scheiblingkirchen; Beginn nach der Vorabendmesse - 19:00 Uhr;

03.November 19:00

"My Lord What a Morning II"

Messgestaltung Pfarrkirche Grimmenstein;

Rathausplatz, 2840 Grimmenstein

06. Oktober 19:30

Einladung zum Konzert mit dem Vocaltrio "DuoVoce" im Gasthaus Reisenbauer; 2831 Scheiblingkirchen